Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Bayer Leverkusen Gewinnt Mit 20 Bei Der As Rom

Sieg in Rom - Leverkusen stößt Tür zum Finale weit auf

Bayer Leverkusen gewinnt mit 2:0 bei der AS Rom

Bayer Leverkusen hat mit einem 2:0-Sieg bei der AS Rom einen großen Schritt in Richtung Finale der Europa League gemacht. Die Tore für die Werkself erzielten Karim Bellarabi (35. Minute) und Lucas Alario (59.). Durch den Auswärtssieg verschaffte sich Leverkusen eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag in Leverkusen.

Bayer kontrolliert das Spiel

Von Beginn an kontrollierte Bayer 04 das Spielgeschehen und erarbeitete sich mehrere gute Möglichkeiten. Die Römer kamen kaum zu gefährlichen Aktionen und beschränkten sich weitgehend auf die Defensive. In der 35. Minute gelang Bellarabi die verdiente Führung für Leverkusen. Nach einem Sololauf von Leon Bailey zog Bellarabi von der Strafraumgrenze ab und traf ins rechte Eck.

Alario macht alles klar

Nach der Pause machte Alario in der 59. Minute mit einem Kopfballtor alles klar. Nach einer Flanke von Wendell setzte sich der Argentinier im Strafraum durch und nickte den Ball zur 2:0-Führung ein. Leverkusen verwaltete die Führung in der Folgezeit souverän und ließ keine weiteren Chancen für die Römer zu.

Fazit

Mit dem Sieg in Rom hat Bayer Leverkusen einen großen Schritt in Richtung Finale der Europa League gemacht. Die Werkself präsentierte sich in einer beeindruckenden Verfassung und kontrollierte das Spiel über weite Strecken. Der Sieg war verdient und gibt Leverkusen eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel in der BayArena.


Comments